Beiträge von Kiremos

    Hey,


    wollte eigentlich viel früher was zum Thema sagen aber hatte leider keine Zeit dazu. Ich konnte auch seit meinem letzten Beitrag noch nicht alle neuen Beiträge lesen da es doch sehr viel Zeit einnimmt, die dann nicht für die Entwicklung selbst nutzen kann.


    Da es aber ja aktuell noch immer primär auch um Abilities & Leveln geht in Kombination mit fehlenden Informationen, wie bestimmte Systeme funktionieren will ich hier mal ein paar Infos niederschreiben wie die Erfahrungspunkte berechnet werden und wie viel jeder NPC, Aktion usw. gibt. Das die aktuellen Werte sich immer ändern können aufgrund von Balancing sollte jedem ausnahmslos klar sein und das wir es nicht jedem Recht machen können auch! Einige mögen Grind und andere Spieler nicht.

    Es ist aber natürlich von uns nicht so angedacht, dass wir ein System integrieren wo niemand jemals das Ende von sehen wird.


    Von Level 1 - 2 braucht man aktuell 82,5 Erfahrungspunkte. Die Berechnung ist folgende: Konstante_Rate * Erfahrungspunkte_letztes_Level. Der Startwert an Erfahrungspunkten beträgt 75 und die Kontante_Rate ist 1,1.

    Berechnung ist also 75 * 1,1 = 82,5


    1 75
    2 82,5
    3 90,75
    4 99,825
    5 109,8075
    6 120,78825
    7 132,867075
    8 146,1537825
    9 160,7691608
    10 176,8460768
    11 194,5306845
    12 213,983753
    13 235,3821283
    14 258,9203411
    15 284,8123752
    16 313,2936127
    17 344,622974
    18 379,0852714
    19 416,9937985
    20 458,6931784
    21 504,5624962
    22 555,0187458
    23 610,5206204
    24 671,5726824
    25 738,7299507
    26 812,6029458
    27 893,8632403
    28 983,2495644
    29 1081,574521
    30 1189,731973
    31 1308,70517
    32 1439,575687
    33 1583,533256
    34 1741,886581
    35 1916,07524
    36 2107,682764
    37 2318,45104
    38 2550,296144
    39 2805,325758
    40 3085,858334
    41 3394,444168
    42 3733,888584
    43 4107,277443
    44 4518,005187
    45 4969,805706
    46 5466,786276
    47 6013,464904
    48 6614,811394
    49 7276,292534
    50 8003,921787
    51 8804,313966
    52 9684,745363
    53 10653,2199
    54 11718,54189
    55 12890,39608
    56 14179,43569
    57 15597,37925
    58 17157,11718
    59 18872,8289
    60 20760,11179


    Die Information alleine reicht natürlich nicht um sich ein Bild davon zu machen wie lange es dauert (übrigens Server-Owner haben mit dem nächsten Update die Möglichkeit diese Werte anzupassen). Hier jetzt eine Liste wie viele Erfahrungspunkte man erhält für verschiedene Aktionen im Spiel:


    ExpPerNpcKill = 1.0

    ExpPerPlayerKill = 10.0

    ExpPerWyvernKill = 100.0

    ExpPerTrollKill = 30.0

    ExpPerKrakenKill = 40.0

    ExpPerWerewolfKill = 20.0

    ExpPerGhoulKill = 15.0

    ExpPerGuardKill = 60.0

    ExpPerSkeletonKill = 15.0

    ExpPerBearKill = 10

    ExpPerUndeadKill = 15

    ExpPerWolfKill = 8

    ExpPerGoblinKill = 15

    ExpPerBoarKill = 4

    ExpPerCraft = 0.5

    ExpPerHarvest = 0.2

    ExpPerSacrifice = 0.1

    ExpPerRecipeDiscover = 5.0


    Wir haben die Werte erst letztens noch angepasst brauchen aber mehr Feedback. Ich habe auch bereits über ein Erfahrungspunkte-Cap auf höheren Leveln nachgedacht oder einen nicht so hohen Anstieg weil 20000 Erfahrungspunkte mit den aktuellen Werten sehr viel ist.

    Hey,


    vielen Dank für eure Anregung und das Feedback. Wir sind natürlich immer darauf bedacht, dass alle Fehler im Spiel behoben werden. Es gibt Fehler, die mal schwerer und mal leichter zu beheben sind. Fehler, die lange im Spiel bestehen sind meistens welche die leider sehr schwer zu beheben sind und entsprechend Zeit benötigen um einen Weg zu finden das Verhalten zu reproduzieren.

    Beispielsweise Thema "Geisterbäume" ... an dem Fehler sitzen wir schon längere Zeit. Leider ist es so, dass wir bisher keine verlässliche Weise gefunden haben um das Problem zu reproduzieren. Es gibt keine Möglichkeit einen Fehler zu beheben wenn man ein solches Problem nicht reproduzieren kann und so die wirkliche Ursache findet.

    Zum Thema Bug-Fixing und neue Updates. Ich weiß, dass es frustrierend ist wenn Sachen kaputt gehen, die zuvor funktioniert haben. Ich kann euch versichern, dass wir stets daran arbeiten die bestehenden Fehler zu beheben. Wir sind ein vergleichsweise kleines Team, das ein großes Spiel entwickelt und müssen so wie ihr schon sagt unsere Zeit priorisieren. Wir müssen also zusehen, dass wir die Features und den Content integrieren, der geplant ist um das Spiel in den fertigen Alpha-Stand zu bekommen. Die Alpha bedeutet für uns Entwickler, dass das Spiel Feature-Complete ist. Es sind also alle Features integriert, die zu Beginn oder während der Phase geplant wurden. Alpha bedeutet normalerweise aber nicht, dass das Spiel komplett von Bugs befreit ist (was seien wir mal ehrlich kein Spiel mehr ist). Die Behebung von Fehlern (nicht bezogen auf kritische Fehler) findet meistens erst statt wenn alle Features integriert sind um einfach zu verhindern, dass man sich die doppelte Arbeit macht. Gerade bei der Integration von neuen Systemen / Features können andere Features davon betroffen sein.


    Ist nur mal meine Meinung zum Thema. Was viele meiner Meinung nach auch vergessen (und das ist nur meine Meinung) ist, dass das Spiel im Early-Access Stadium ist. Sprich viele Spiele (und darauf wird extra hingewiesen) sind gerade mal in der Alpha oder wie es bei Valnir ist noch Pre-Alpha. Es ist also ein unfertiges Produkt in, das die Käufer investieren um so die weitere Entwicklung zu unterstützen.

    Aber wie bereits gesagt ich kann euren Frust / Ärger nachvollziehen und die Kommunikation von unserer Seite war / ist in den letzten Wochen nicht sehr gut gewesen. Ich kann natürlich nur in meinem Namen sprechen aber ich persönlich versuche es zu verbessern. Leider geht auch immer sehr viel Zeit verloren mit der Menge, der Beiträge / Nachrichten mitzuhalten und gleichzeitig noch zu entwickeln.