Beiträge von Kaphalor

    God Dag Wikinger!


    Endlich können wir euch mit weiteren Informationen zum bereits halbwegs angekündigten Update und dem Serverwipe geben.


    Wir hatten so einige Schwierigkeiten mit einem extern entwickelten Plugin welches für das Housing benutzt wird. In dem Plugin war ein Bug welcher zu schwerwiegenden Schwierigkeiten führte und endlich haben wir dafür ein Update erhalten.

    Leider ist die neue Version nicht mehr kompatibel mit der alten und somit müssen wir die Server wipen.


    Das positive daran ist, dass wir die Schwierigkeiten bezüglich des Housings jetzt beheben konnten und nun auch die Server restrukturieren können.

    Neue Struktur

    • 5x EU PVP Server (DE)
    • 5x EU PVE Server (DE)
    • 5x EU PVP Server (EN)
    • 5x EU PVE Server (EN)
    • 2x EU PVP Server (FR)
    • 1x EU PVP Server (PL)
    • 1x EU PVP Server (IT)
    • 1x EU PVP Server (ES)
    • 4x NA PVP Server (EN)
    • 4x NA PVE Server (EN)
    • 2x NA PVP Server (ES)
    • 2x NA PVE Server (ES)

    Die Russischen, Lateinamerikanischen und Asiatischen Server bleiben gleich.

    Allerdings haben wir zum aktuellen Zeitpunkt leider keine weiteren Informationen bezüglich Servern in Australien, das wird allerdigns weiterhin beobachtet.

    Wann kommt das Update?

    Das Update wird am 26.10.2017 um Mitternacht (CET)/vier Uhr Nachmittags (PST) veröffentlicht.


    Sobald Steam das Update hat, werden die Server das Update automatisch herunterladen und installieren.

    Es kann also etwas dauern bis alle Server das Update vollständig installiert haben.


    Wir bedauern sehr, dass wir die Server wipen müssen.

    Es wurden einige Szenarien durchgespielt, lässt sich aber aufgrund der Inkompatibilität der beiden Versionen nicht ändern.

    Was kommt als nächstes?

    Zur Zeit gibt es leider immer noch Schwierigkeiten bezüglich desyncs während den kämpfen.

    Hier haben wir allerdings bereits die Ursache gefunden und werden die Lösung als Patch nachreichen.


    Euer,

    Valnir Rok Team

    God Dag Wikinger!


    Leider haben wir bisher noch keinen Fix für die Schwierigkeite nit dem extern entwickelten Modul, aber wir haben unsere Backup Einstellungen angepasst.

    Ab heute Mittag wird jede Stunde ein Backup erstellt und falls der Server wieder Schwierigkeiten haben sollte, können wir somit einen kürzeren Zeitraum wiederherstellen.


    Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem laufenden.


    Euer Valnir Rok Team

    God Dag!


    Aktuell bestehen Schwierigkeiten mit einem Modul eines externen Partners für die Gebäude.


    Unsere Entwickler arbeiten bereits zusammen mit den externen Partnern an einer Lösung.


    Wir geben euch Bescheid sobald wir weitere Informationen zu dem Thema haben.


    Euer Valnir Rok Team.

    God Dag Vikings!


    Some of you might have noticed the above mentioned error message while trying to join the server.
    We are already informed about this issue and our developers already work on it.


    We are really sorry for any inconvenience and will get back to you, as soon as we have a fix for it.


    Best,

    your Valnir Rok Team

    VERBESSERUNGEN

    • NPC: Wölfe verteilen nun etwas weniger Schaden und werfen Spieler seltener um (33% Warscheinlichkeit, nicht mehr 50%)
    • UI: Erinnerung der Spawn Protection hinzugefügt
    • UI: Im Optionsmenü ist die Blacklist nun verfügbar
    • UI: Error Logging während des Login Prozess verbessert
    • UI: Sounds und Rückmeldung des UI verbessert

    ÄNDERUNGEN

    • NPC: Tierbestand um 25% gedrosselt, inkl. der Wölfe
    • GM: Gamemaster Befehl: /mute "Name" und /unmute "Name". Ein gemuteter Spieler kann keine Text- oder Sprachnachrichten senden.
    • Server: Auto Add Column Befehl hinzugefügt
    • UI: Ein paar Eisen- und Stahl-Items wurden umbenannt
    • Default FPS Limit auf 60 gesetzt

    FIXES

    • NPC: Fehlende Attributes von NPCs ergänzt
    • UI: Apostrophe können nicht länger im Charakternamen genutzt werden, da sie den Server crashen
    • UI: Beim Drücken der TAB-Taste erhält das Chatfenster nun keinen Fokus mehr.
    • Quests: Ein Dialog der Quest "Post Apokalypse" kann nun mit "Bye!" beendet werden
    • Wohnungsbau: Ein "Ground Check" überprüft die Kondition des Untergrundes und entfernt beispielsweise Zäune, wenn ihr Fundament beseitigt wird
    • Wohnungsbau: Palisaden können nun wieder platziert werden
    • Wohnungsbau: Ein Entfernungsmesser verhindert in Zukunft, dass Objekte wie der Brunnen dazu benutzt werden Eingänge zu blockieren (1,5m).
    • Wohnungsbau: Probleme beim Platzieren von Fundamenten oder Decken in der nähe von Wänden behoben
    • Wohnungsbau: Brunnen können nun wieder zerstört werden
    • Wohnungsbau: Clan Banner können nun auch wieder zerstört werde

    FIXES

    - The global chat works again!
    - The serverlist now works as intended and won't redirect players to wrong servers anymore
    - Ban and Kick commands should now work again - Players won't join the wrong servers anymore. Favorites should now work, too.


    IMPROVEMENTS
    - Improved npc stability!

    CHANGES
    - New login method. A website account isn't needed anymore to play the game it will now be authenticated via steam (this is a massive change and might break stuff we need to fix in the next days till it it is tested correctly) - Guards will a bit attack slower
    - Weak weapons can no longer damage buildings
    - Harvesting no longer uses stamina
    - Added handling of internet connection availability to main menu - Changed howling of wolves quests
    - MMB is now used to display player names and Alt instead to orbit camera around player
    - Changed some droprates, updated weapon damages
    - Player will now get disconnected after idling a max idle time set by the server
    - Characters can now only have one name till we found a solution for the chat commands!
    - Guards should unsheath their weapon when getting attacked with fists
    - Shy animals like rabbits, stags and chicken do not flee from other npcs anymore since aggressive npcs like wolves currently do not hunt other animals
    - Deactivated dark magic rises quest nad Replaced it with coming soon


    IMPROVEMENTS
    - Performance optimization world loading (less ressources)
    - Improved handling of context menu when interacting with structures.
    - Player will now get disconnected after idling a max idle time set by the server
    - Better performance at NPC activation on server
    - Added split and split one function to context menu when right-clicking an item
    - Tweaked some quests and quest texts
    - Added hint to startquest about revenge
    - Added more wood sticks on beaches, changed some terrain settings
    - Added kick & ban command for GMs
    - Added blacklist for character names
    - Lots of localization mprovements(bearbeitet)


    FIXES
    - Minor corrections on beach
    - Faster loading for buildings (experimental)
    - Mute chat and voicechat of Players with /ignore "Name" and undo this with /unignore "Name" (currently not saving data when logging out)
    - Reactivate navigation-script for npcs when needed
    - Added missing attribute to elven witch
    - Flying stuff in Aegas Ael
    - Elven Wall Collider
    - Players cannot interact with chests anymore if they closed the inventory window (for example transfer objects to it from distance)
    - Some NPC attacks are no longer unblockable
    - Fixed some weapon un-/equip synchronisation issues
    - Blood splatter overlay no longer appears when successfully blocking attacks
    - Added nullpointer check to prevent stuck icons on screen!
    - Changed localization to UTF-8, corrected some localizations
    - Player should now get kicked from game if internet connection is not available
    - Dragging items to quickslots from loot will now auotmatically put them in the players inventory, too
    - The game will now restart when not started through steam (some refactoring of login system, too)
    - Many changes to localization
    - Cannot duplicate items anymore when crafting and logging out - Housing deer horn now craftable- Some prevention to hopefully avoid AI-freeze


    - Removed glitching LODs from wardrobe and chair
    - Pillar placing on top of each other
    - Some more placing issue near citys
    - Added missing water module
    - Fixed some settings in Atmosphere and Global Scene - Added security check that prevents the ui from crashing if some image effects on the camera are missing. - Lots of fixes to world - Npc disable procedure
    - Fixed wrong high ping display directly after login
    - Elven and dwarven guards should be able to attack again
    - Players get full health and stamina pool back when retribution is below 75%
    - Reworked idle disconnect notification, is now a fullscreen notification and counts down time if 2 minutes left before disconnect
    - Added missing translations for notifications

    • Fix: Harvesting tree and rocks should no longer randomly cancel anymore
    • Fix: Weird behavior of melee attack when spamming melee attacks should be gone
    • Fix: Player no longer continues jumping if UI is focused directly after a jump
    • Updated Recipes

    Hallo Ereg,

    Danke für dein Feedback. Wir geben es entsprechend weiter an die Entwicklung.


    Die maximale Dateigrösse für Anhänge habe ich eben auf 2MB erhöht.


    Was mit dem Avatar ist, muss ich mir genauer anschauen.

    Kannst du mir bitte das Bild das du verwenden wolltest per Konversation zukommen lassen?