Beiträge von Sordukan

    Werter Fras, Du entsprichst dem Alter eines erfahrenen Wikingers. Es gibt in unserer kleinen Gemeinde kein Mindestalter aber Trinkfestigkeit ist gefordert. Auch solltest Du immer noch im Kampf Deinen Mann stehen und den Jungen ein guter Lehrmeister sein.


    Grüße

    Hjertelig verkommen Wikinger!


    Auf unserem Server wird hauptsächlich PVE gespielt.

    Bei uns finden Rollenspieler und Baumeister und ältere Krieger ihre neue Heimat.


    Servername : {GER} Generation Z [HybridPVP, RP, TS]

    IP : 85.190.171.90:27015


    Der Server hat 20 Slots, die aber nach Bedarf angepasst werden.


    Kommunikation ist möglich über Teamspeak : GameModeON.de. Wir sind im Raum "Valnir Rok" zufinden - also meistens. Es besteht keine TS-Pflicht.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Aufgrund fehlender Spieler wird der Server geschlossen.



    Sordukan

    Gut. Wie kann ich nun als GM bzw. Admin meinen Server kontrollieren?


    Dazu den Chat öffnen (Enter-Taste) und in die Zeile "/help" eingeben. Dann bekommt man die regulären Befehle:



    Die man auch genauso anwenden kann : "/playerList"


    Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit.


    Über die Taste "T" öffnet sich das AdminGUI, hier kann man auch einiges einstellen, sich oder andere teleportieren. Und hat Zugriff auf Bauteile, Ausrüstung usw.

    Hallo Wikinger,


    ich wollte gern mal auf die GM-Commands eingehen. Mittlerweile kann man ja eigene Server unterhalten. In den Patch notes liest man immer wieder, dass es neue Befehle gibt usw :

    "GM-Command: Quests, die per Chatbefehl gestartet wurden, werden nun immer gestartet, unabhängig von ihren Voraussetzungen."


    - gibt es eine Liste mit den Befehlen ? (/help)

    - was bedeuten die Befehle ?

    - wie kann man den Server beeinflussen ? (Tag, Nacht, Zeit) - PS: ich wollte die Serverzeit einstellen und bekam nur Fehlermeldungen und weiß eigentlich gar nicht was man da wie angeben muss...


    Das sind so mal ein paar Anregungen.


    Ich hoffe und bitte um einen regen Austausch


    :)

    Ich habe seit Jahren meine Server bei Nitrado, und kann nicht wirklich etwas negatives sagen,andere Anbieter haben auch so Ihre Probleme. Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit einen eigenen Server zu hosten.


    Aber letztendlich muss es jeder selber wissen, sonst geht der Spaß verloren.


    8o