Hallo Zusammen
vorweg, mir gefällt das Thema und die Umsetzung bis jetzt ziemlich gut.
Nun was mir so aufgefallen ist und ich noch als "optimierbar" betrachte. Es sind vielleicht nur kleine Dinge, aber ich möchte sie trotzdem mit einbringen
Bauen
- Es wäre schön wenn sich Deckenelemente auch an Bodenelemente andocken liessen
- Das selbe gilt für "Dachschrägen" die man so auch als Rampe verwenden könnte.
- Wenn man Holzsäulen auch direkt auf den Boden setzen könnte hielte ich dies für gar nicht mal so unrealistisch.
- Fackeln: Standfackeln wären auch nice und wenn die Fackeln nur einen tick heller geben würden auch
- Fenster
- gleiche Masse und Geländekollision der Fundamente. Erläuterung: da ich in einem unebenen Gebiet baute wollte habe ich zu erst abchecken ob es überhaupt möglich ist ein Fundament 6x3 hinzubauen. Ich habe mir dazu Holzfundamente gemacht weil diese "billiger" sind. Das hat dann auch geklappt. Als ich nun ein Fundament nach dem anderen durch Steinfundamente ersetzen wollte ging das nicht bei allen. Wo es knapp war wegen der Höhe ging zwar ein Holzfundament aber kein Steinfundament. (Betrifft auch Lehm).
- Reparaturwerkzeug für Strukturen
Ressourcen
- eine Ziege hat zwei Hörner, so schlecht treff ich doch das Vieh nicht jedesmal
- Stroh aus Pflanzenfassern dürfte mMn auch 1:1 sein.
- falls kein Eisenerz geplant ist wärs cool wenn man mit entsprechendem Werkzeug wie Beil oder Spitzhacke Stein oder Erz vermehrt abbaut (ich weiss die Idee ist nicht von mir )
- Blockierung der Ressourcen wenn Strukturen in der Nähe sind. (Besondern bei Lehm oder Stein welcher immer mal wieder den Standort wechselt zum Spawn wärs cool wenn man diese nicht plötzlich im Schlafzimmer hat , Bäume kommen soweit ichs beurteilen kann ja immer am selben Ort und dort kann mans abschätzen wo man baut)
Allgemein
- Lebensbalken für Gegner die man antriggert
und wenns geht alles bis zum nächsten Patch (kleiner Scherz )
ich wünsche weiterhin gutes Gelingen und hoffe ich konnte die eine oder andere Idee anregen.