Alles Erbaute weg...

  • Das passiert leider sehr oft, Discord wird von einigen Clans / Gilden sogar bevorzugt, zu einer Webseite.

    Das mag durchaus sein, ich habe schon von sehr vielen diesen Discord-hype mitbekommen, ich für meinen Teil kann es nicht so ganz nachvollziehen, ich finde es einfach viel zu unübersichtlich! Aber ist nur meine persönliche Meinung!


    Aber generell finde ich wenn man der Meinung ist ein Forum zu betreiben und unter anderem ein Steamforum zum Spiel zu haben ( weiß natürlich nicht ob das automatisch geschieht wenn man dort ein Game veröffentlicht) sowie diese Discord geschichte und Facebook usw., steht man aus meiner Sicht in der Pflicht es dann auch auf all diesen Medien zu veröffentlichen! Ich weiß bei sovielen Medien ist das u. U. eine menge arbeit... aber wenn schon, denn schon! Ansonsten wie irgendjemand sagte sollte man die ein oder anderen sachen davon einstampfen!


    Aber mal im ernst, ein Forum ist doch auf lange Sicht besser, irgendjemand Fragt was und bekommt darauf eine antwort, ein anderer hat wochen später die selber frage und findet die antwort hier ohne danach selber fragen zu müssen ( vorrausgesetzt es wird auch die suche benutzt ^^ )


    Und im Discord ist es doch eher so, einer fragt was, er bekommt eine antwort! Zwei Wochen später kommt ein anderer fragt das selbe und man muss ihm auch antworten, usw. Ist doch auf dauer auch irgendwo stressig oder? Immer die selben Fragen beantworten zu müssen!?

  • Was ist den eine Suchmaschine in einem Forum? :D ;)


    Alles hat Vor- und Nachteile, aber ich muss sagen, ich mag Foren. Man kann schnell Themen schreiben und bekommt von anderen eine Antwort.


    Von daher bin ich eig überall Aktiv.

  • Discord-hype? ^^

    Es hat seine Gründe warum Discord bevorzugt wird und wenn man sich mal damit auseinander setzt ist es auch nicht mehr unübersichtlich.

    Und dieser Hype geht schon seit 2 Jahren.

    Es hat nun einmal eine Menge technische Vorteile im Vergleich zu TS und es ist auch kostenlos. Ich finde Discord klasse und es ersetzt für mich sehr viele andere Medien.


    Ja es sollten alle Portale gepflegt werden, aber nicht alle gleichzeitig. Discord sollte im Fokus bleiben, da werden Informationen schneller wahrgenommen als hier. Wenn mein Rechner an ist, dann ist auch Discord an und ich sehe sofort wenn auf dem Server etwas Wichtiges gemeldet wird. In das Forum schaue ich gelegentlich mal rein, aber eher um anderen zu helfen oder die Vorschläge zu lesen. So geht es aber nicht nur mir, sondern auch der Mehrheit, wenn man die Aktivitäten vergleicht.


    Man kann es leider nicht allen Recht machen es wird sich extrem viel Mühe gegeben wie ich finde.

  • Ich will ja gar nicht diese Discord schlecht machen, jeder wie er es mag aber ich boykottiere es weiterhin, ich mag es einfach nicht, wie die meisten die ich kenne! Aber ich sehe natürlich auch das in diverSen Foren usw. Discord gefeiert wird. Sollen sie ja auch ruhig!


    Nun gut bei dir ist direkt Discord offen, bei mir ist es aber derzeitig das Forum!

  • Ich möchte mich ja auch nicht mit dir streiten :)

    Im Grunde war meine Absicht deutlich zu machen, dass die meisten aus der Community einfacher und schneller über Discord erreicht werden und somit dieses Medium an erster Stelle stehen sollte, wenn es um die Priorisierung der Plattformen geht. Ich habe auch angemerkt, dass das Forum auch aktuell ist durch die Bemühungen des Teams.


    Und das mit dem Wipe ist wirklich das einzige was mal kurzzeitig unter den Tisch gefallen ist, dies ist aber auch verzeihlich bei der Arbeit die sie haben.

  • :thumbup:


    Keine Sorge, ich werde mich auch nicht wegen sowas mit dir streiten, wenn dann regeln wir das auf dem Schlachtfeld!:D


    Nein, gegen die Moderatoren sage ich ja auch nichts, die machen gute arbeit!


    Alles andere was Priorisiert werden sollte und ob überhaupt eines Priorisiert werden sollte, bleibt dem gesamten Valnir Rok Team überlassen!