Bugs und andere Probleme

  • Kampfsystem:


    • Wenn man dass 1 vs 1 sucht ist es schwierig den Gegner durch das Schild zu treffen, nimmt er es dann mal herrunter ist es eine 50/50 Chance dass sich dieser weg gelaggt hat oder überghaupt den Gegner zu treffen, die Hitbox ist sondergleichen.
    • Es ergaben sich sogar Situationen in denen man durch den Gegner hindurch schlägt, dass dauerhafte Blocken auch ohne Ausdauer ist ein großes Problem, hat der Gegner keine Ausdauer mehr sollte dieser nicht mehr Blocken können.


    Bäume fällen:


    • Wenn ich mit meinem Charakter einen Baum fälle dieser nach einiger Zeit wieder gewachsen ist und ich mich an diesen stelle erhalte ich keine option diesen fällen zu können.
    • Andere Spieler können dies aber, auch nachdem diese den Baum gefällt haben lässt er sich immer noch nicht von mir selber fällen.


    NPC´s:


    • Der neue Patch lässt Wölfe aus einer Enormen Distanz angreifen, man sieht sie nicht aber wird von Ihnen verletzt, selbst wenn man vor Ihnen weg rennen vermag ist dies kaum möglich da diese einen immer treffen.
    • Die Wachen, es gibt fast dasselbe Problem, die Wachen haben derzeit auch eine Enomrme Reichweite Ihrer Angriffe, man ist schon längst weit weg von der Wache und wird dennoch von Ihr angegriffen. Teilweise sind die Wachen unsterblich und lassen sich nicht angreifen.
    • Draugr sind nicht mehr so Agressiv wie zuvor, man kann sogar neben Ihnen stehen und sie reagieren kein stück, mit Pfeil und Bogen erhält man ab und an auch keine Hitmarker inform von Blut.

    unknown.png


    unknown.png?width=832&height=468

    Tot durch nichts, denke dass dort Wölfe waren man konnte Sie nur nicht sehen.


    Soundausfall:


    • Nach einem Regulären Relogg verschwindet der ingame Sound, in form von: Baum, Stein und Lehm abbau.
    • Das Kettenhemd macht keinerlei Geräusche ebenso wie Tiere, Schritte und Kampf.


    Türen:


    • normal gebaute Charaktere können nach einer weile auf dem Server durch keine Türen mehr Hindurch.
    • Es hilft ein Relogg ( Soundproblem incoming) oder Neustart des Spiels, doch nach einiger Zeit erscheint dieses Problem erneut, das einzige was Hilfreich erscheint ist das ziehen der Waffe, oder das hindurchducken.


    Shortleiste:


    • Nach einem Tot bleibt alles in der Shortleiste kann natürlich nicht genutzt werden, da es sich nicht im Inventar befindet.


    Küste:


    • In der nähe von Küsten kommt es zu massiven laggs bis hinzu Spielverbindungs abbrüchen, es fühlt sich an als ob der Server nicht damit zurecht kommt und zu vieles auf einmal berechnen vermag.
    • Der Soundumbruch (der Laggs verursacht) von Land zu Küste ist nicht mehr so extrem wie zuvor aber dennoch vorhanden.


    Seen:


    • Musa beim annähern des Sees verschwindet das Wasser nach einiger Entfernung spawnt das Wasser wieder, läuft man dennoch wieder zum See verschwindet es und man steht in einem Ausgetrocknetem Flussbett.

    unknown.png?width=832&height=468


    Quests:


    • es ist derzeit kaum möglich einige Quests zu beenden, als Beispiel: der Hahn sogar wenn ich ein Schaf töte erklingt der Sound als hätte ich einen Fortschritt bei einer Quest gemacht, dasselbe wenn ich einen Bauern töte.
  • Habe auch das Problem mit den Türen, direkt nach dem einloggen funktioniert es noch aber nach einer Zeit bleibe ich davor hängen, Abhilfe geht nur durch ducken oder Waffe ziehen!


    Dann habe ich auch das Problem, allerdings seltener, das ich durch Treppen und auch schon mal Steinböden falle, dadurch dann in der Etage darunter wieder bin! BLeibe aber nicht im Fundament oder ähnlichem hängen.


    Desweiteren ist mir aufgefallen das man durch das geschlossene Palisaden Tor in der Mitte trotzdem durchkommt, wenn man es drauf anlegt! Erst bleibt man davor hängen und plötzlich geht's doch durch!


    Und weiterhin das bekannte Problem mit den neu gespawnten Bäumen, wo ein Reloggen Abhilfe schaffen kann!

  • Wenn der Gegner keine Ausdauer hat und blockt erhält er trotzdem Schaden. Ich finde die Lösung, berechnen des Schadens unter Berücksichtigung von Ausdauer und Schild, ziemlich gut. Auch ohne Ausdauer sollte man weiter in der Lage sein das Schild zu heben, das schafft auch so jeder Mensch.

    Der eigene Schaden skaliert auch mit der Höhe der eigenen Ausdauer.

  • Vielleicht.... manchmal Bug es wenn man die Waffe/ Werkzeug noch gezogen hat! Auch bei Wänden setzen oder Palisaden, Kamin! Ansonsten keine ahnung!



    Bin jetzt wegen dem neuem Update doch noch mal ins Game gegangen und ein wenig getestet... mir ist aktuell aufgefallen das wenn man in den großen Städten rumläuft, vielmehr rennt und dabei schnelle Richtungswechsel macht, dass das Bild dann leicht verzerrt am Rand ( die dort stehenden Häuser) bzw. das man die richtung zwar in "echtzeit" ändert aber eben der Rand ( die Häuser ) hinterher hängen... passiert bisher aber eben nur dort wo viele Häuser stehen, ansonsten nicht!


    Zwar blöd erklärt, weiß aber leider auch gerade nicht wie ich es besser erklären soll, ich hoffe man weiß was ich damit ausdrücken will. ^^

  • Mit dem Update haben einige Gebiete eine Art Claim erhalten, z.B. Musa war zuvor einfach nur ein Sumpf, wenn man sich dem Gebiet nun nähert wird es wie eine Stadt angezeigt: dies Verhindert nun das bauen in der Umgebung.
    Ebenso wie bei den Dungeons, davor kannst du nun keine Zelte oder Truhen mehr bauen, somit wird Gewährleistet das niemand so wie einige viele die Städte oder Spawngebiete zu basteln.


    Rothgar Gunnersson, leider kann man an deinem Bild nicht erkennen wo genau du gebaut hast und kann dies dann auch nicht Nachvollziehen woran es möglicherweise liegen könnte.

  • Nabend


    Ich habe eine ganz tolle Sache gefunden. Mein Charakter läuft von selbst dauerhaft nach rechts. Das fing gestern an und war erst nach einer gewissen zeit da. Jetzt hingegen Sofort nach Beendigung des Ladevorgangs. Ich kann ausschließen das es meine Tastatur ist, diese habe ich gerade entfernt bevor ich erneut testete um zu sehen das ich trotzdem nach rechts latsche. Wobei das laufen eher wie laggen aussieht.


    Hoffe ihr könnt das lösen da so leider hopfen und Malz verloren ist.