Vorschlag: Questsystem von Spielern für Spieler

  • Hallo,


    zuerst einmal ein riesen Kompliment für dieses Spiel, ich fühle mich richtig wohl ingame und trotz mancher Macken und Probleme betrete ich selten eine neue Spielwelt und fühle mich sofort zu Hause.

    Das befeuert aber auch meine kreative Seite, daher ein Vorschlag, der mir in den Sinn kam, als es in Gesprächen auf dem Server zum Thema "Geschäftszweig gründen" ging:


    Quests von Spielern für Spieler:!:


    Es geht grob gesagt darum, dass Spieler sich eine Quest ausdenken können ("Töte NPC XY", "Töte Tier XY", "Töte Feind XY", "Sammel Ressource XY", "Sammel Item XY" usw.), dann die mögliche Belohnung aussucht (Gold, Ware, etc.), die er natürlich auch auf Lager haben muss und schließlich die Limitierung festlegt:

    (eine der folgenden oder, wo es passt, auch mehrere)

    - nur so und so oft kann sie insgesamt abgeschlossen werden

    - pro Spieler einmal

    - so oft die Belohnung vorrätig ist

    - so und so viele Stunden

    - nur für Religion XY

    - nicht für Religion XY

    - nur Nachts/Tags

    usw.


    Das System würde einen dann insofern unterstützen, als dass es dann noch für Questgeber und -absolvent Erfahrungspunkte verteilt, womit dann beide etwas mehr davon haben, als nur den Austausch von Waren. Ich bin mir sicher, es würde mehr sein, als nur ein erweiterter Markt, denn es bietet die Möglichkeit des indirekten Austauschs, der Geschichten und des geteilten Abenteuers.


    Dazu würde man als Spieler eine Tafel aufstellen, die mit hohen Baukosten verbunden ist, sodass es schonmal eine Herausforderung ist, sie zu haben. Auf dieser Tafel lassen sich dann die Aufträge einstellen. Da man die Tafel aktiv besuchen muss, um an die Quest zu kommen, bin ich mir sicher, dass schon bald Spieler herausstechen, die eine Art Wirtshaus gründen, indem es die besten Quests gibt und in dem Spieler aus nah und fern zusammen kommen, um entweder immer die Quests vom Inhaber anzunehmen oder sogar die Möglichkeit bekommen, dort selber eine Tafel aufzustellen, damit sie es nicht bei ihrem eigenen Zuhause tun müssen.



    Sagt mir, was ihr von der Idee haltet. Für mehr Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich jederzeit offen.:thumbup:


    LG Guanoer (PVE-DE-Server 31)

  • Das Tool für die Spieler das dafür benötigt wird, wird aktuell von den Entwicklern Benutzerfreundlicher gestaltet. Die Informationen die ich habe und die sagen kann, wurden die Quest die aktuell im Spiel sind (ca 32) alle mit diesen Tool kreiert.