Diebstahl / Haltbarkeit von Gebäuden

• Hi, auf Muxee‘s anraten hin poste ich hier jetzt auch meine Vorschläge aus dem Steam Forum:

Haltbarkeit von Gebäuden: würde es gut finden wenn die Verfallsrate steigt desto länger man nicht einloggt. D.h. Wer regelmäßig spielt ist davon nicht betroffen, aber wenn man jetzt z. B. ein Monat nicht einloggt sind die Gebäude weg. Das würde „Spielerruinen“ eindämmen, find die auf dem Server auf dem ich spiel jetzt schon zu viel :)

Diebstahl: haben im Steam Forum über die Menge an Loot diskutiert, dass es zu viel ist (was ja auch stimmt). Ich find ein erweitertes Diebstahlsystem würde das Problem lösen. Loot lassen wie er ist, aber wenn man in den Städten klaut und die NPCs sehen einen wird man angegriffen. Sehen sie einen nicht, passiert zwar nix aber das, ich nenns jetzt mal „Diebstahllevel“, der jeweiligen Stadt steigt. Ab einem gewissen Punkt im Diebstahllevel greifen einen die Stadtwachen sofort an. Nach ner gewissen Zeit sinkt der Level wieder, und man kann wieder in die Stadt. Als weitere „Strafe“ würde es sich anbieten in der Gunst der Götter zu sinken wenn man stiehlt. Das ganze wär auch ein schönes Rollenspielelement: entweder anständig und ehrlich alles selber craften oder als Dieb über die Insel streifen, einfach an Beute kommend, aber nie wissend wann es zu viel ist und immer im Hinterkopf in welche Städte darf ich und in welche nicht.

LG Eli