Bestehende Strukturen ersetzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt leider so schnell keinen passenden Thread gefunden.

    Heute Morgen wollte ich - da Strukturen ja seltsamerweise auf einmal verfallen - dem ganzen Haus mal ein entspanntes Upgrade verpassen: Holz -> Stein.

    Also erstmal ein paar Stone Foundations gebastelt und auf zur Tat, doch siehe da: lässt sich nicht platzieren?! Warum?!

    In der Not, frisst der Teufel Fliegen; also die Holzfoundation abgerissen und zack war ein 3 Etagen hohes Loch im Haus... Mit der Foundation wurden alle Holzsäulen (auf allen darüber liegenden Ebenen) und das entsprechende Decken-Stück und das Dach entfernt.

    Das ist freundlich ausgedrückt: Müll!


    Ich würde mir wünschen, dass sich Strukturen mit gleichen Strukturen (Foundations mit Foundations, Walls mit Walls, Ceilings mit Ceilings, usw.) ersetzen lassen.

    Man baut doch nicht erst ein 100qm Haus aus Holz, um alles wieder abzureissen, um es dann aus einem anderen Material neu zu bauen.


    Normal wäre in Survival-Spielen eine Replace-Funktion (siehe Ark, Dark&Light, etc.)

    Alternativ eine Upgrade-Funktion (wie in 7 days to die), für die man ein bestimmtes Upgrade-Werkzeug braucht...

    Oder physics für Strukturen deaktivieren (á la Minecraft)...


    Aber so wird das leider nicht funktionieren. Das ist meines Erachtens vielleicht unter anderem auch ein Grund dafür, dass kaum noch jemand dieses Spiel spielt.


    LG

  • Vielen Dank für dein Feedback!


    Aktuell gibt es ein paar andere Baustellen an denen gearbeitet wird, ich kann dir momentan noch nicht sagen ob und oder wann eine Funktion in der Art realisiert wird. Das Bausystem an sich wird wahrscheinlich noch überarbeitet werden aber nicht in naher Zukunft.


    ~Nosssi