• FAQ

Beachtet, wir befinden uns in der Early Access Phase des Spiels. Features können Fehlerhaft und unausgereift sein, auch der Content ist noch nicht komplett veröffentlicht.

Was ist wenn ich schnelle Hilfe brauche?

Ich habe einen Bug gefunden, wo soll ich den Melden?

• Es ist am besten, wenn Bugs im Spiel über das Menü gemeldet werden.
    • Wenn Du einen Screenshot zeigen möchtet kannst du vor dem Öffnen des Menü`s deine "einfg" Taste drücken, dann wird der Screenshot direkt an den Bugreport mit angehangen.
    • Bugs im Discord oder Forum zu melden liefert meistens zu wenig Informationen, da beim Ingame-Report noch weitere technische Informationen an uns übermittelt werden.

Wird es Wipes geben?

• Wenn es nötig ist um Bugs zu beheben oder neue Features zu Implementieren kann es sein das ein Wipe nötig ist.
    • Wir versuchen allerdings das so gut wie es geht zu vermeiden.

Wird die Server Software freigeben und wenn "Ja" wann?

• Ja, sie wird freigegeben, wann ist noch unklar. Wir werden euch Informieren, wenn es soweit ist.

Wird es mehr Quests geben?

• Auf jeden Fall!

Muss ich jedes Bauteil einzeln Reparieren?

• Nein. Man kann ein Totem errichten und den Göttern opfern - Sie werden den Zerfall für euch für eine gewisse Zeit stoppen solange man die Götter nicht vergisst.

Darf das Spiel gestreamt werden?

• Klar!

Kann ich mein Aussehen ändern oder meine Skillpunkte zurück setzen?

• Aktuell das noch nicht möglich, wende dich dazu bitte an einen Gamemaster am besten im Discord.
    • Das Aussehen kann momentan nur geändert werden wenn der Charakter durch einen GM gelöscht wird, dabei gehen aber auch die Rechte an deinen Gebäude und Items verloren, überlege also gut. Features um die Skillpunkte zurück zu setzen und das Aussehen anzupassen wird es noch geben.

Wo kann ich meine Ideen/Feedback/Kritik zum Spiel anbringen?

• Konstruktive Kritik, Ideen und Feedback sehen wir immer gern!
    • Der beste Platz dafür ist unser Forum, da es im Discord sehr schnell untergeht.
    • Wir haben immer ein Auge auf das Forum. Auch wenn nicht immer von einem Entwickler geantwortet wird könnt ihr euch sicher sein das es gelesen und darüber nachgedacht wird! Das Forum erreicht ihr unter https://forum.valnir.net wenn ihr nicht grade schon hier seid :)

Wenn ich einem Server beitreten möchte kommt die Meldung "Couldn't spawn player" was kann ich tun?

• Wenn ihr diese Meldung bekommt müsst Ihr einfach nur warten, nach ein paar Minuten könnt Ihr dann wieder beitreten.

Nützliche Links:

Discord

Steam

Homepage

Valnir Wiki

Crafting Guide

Wenn euch hier etwas fehlt lasst es mich am besten im Discord wissen!