Private Server selbst hosten

• Hallo,

ich wollte fragen ob und wann es die Möglichkeit gibt selbst Server zu hosten.

Neuerdings ist es möglich, diese bei Nitrado zu mieten.

Wird Nitrado der einzige Anbieter bleiben, bzw. wurden die Rechte dazu an Nitrado "verkauft" oder änliches?

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, würde ich mich über eine Veröffentlichung der Serverdateien sehr freuen.

Ich denke es gibt viele Leute, die wie ich einen leistungsstarken Rootserver besitzen.

Grüße Lennard

• Ich habe seit Jahren meine Server bei Nitrado, und kann nicht wirklich etwas negatives sagen,andere Anbieter haben auch so Ihre Probleme. Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit einen eigenen Server zu hosten.

Aber letztendlich muss es jeder selber wissen, sonst geht der Spaß verloren.

8o

• In unserer Community haben sich 90% der Leute auf Valnir ROK gefreut. Als wir dann aber erfahren haben, dass Server nur bie Nitrado zu haben sind, haben wir uns gegen den Kauf entscheiden. Von ca. 20 Leuten, die sich das Spiel ursprünglich kaufen wollten, haben es jetzt nur 2 Leute gekauft. Nur weil niemand dieses Monopol fördern möchte.

• Was ist denn das für eine Begründung?

Also mal ganz ehrlich: Die Community sollte sich eigentlich freuen, dass die Entwickler von Nitrado unterstützt werden, sonst wäre das ganze Projekt, sehr wahrscheinlich, noch gar nicht in diesem Ausmaß verfügbar oder gar realisierbar. Was denkt ihr euch denn immer? Was sollen diese Reaktionen, nur weil ein Spiel exklusiv ist? Also man kann echt auf einem hohen Niveau jammern.... keiner beschwert sich wenn Titel nur für die Xbox oder PS erscheinen.... keiner beschwert sich mehr das wir für manche Games irgendwelche Clients brauchen, weil sie nur mit dem funktionieren...... Aber ihr macht so ein Fass auf wegen Nitrado? Schon alleine wegen der Aussage:

Nur weil niemand dieses Monopol fördern möchte.

..... platzt mir die Hutschnur.... Nur weil ihr so eingebildet seid, wollt ihr ein gutes Spiel nicht kaufen, weil euch die Server nicht passen? Wie viele Menschen dürften dann CoD WWII nicht kaufen? Die Server sind im Vergleich zu denen von Nitrado mehr als schlecht.....

Ich habe seit Jahren bei Nitrado Server laufen und nie wirkliche Probleme damit gehabt.

Ihr könnt alle nur motzen, aber habt ihr überhaupt schon mal versucht Valnir auf den Servern von Nitrado zu spielen, bzw sind die offiziellen Server sooooo schlecht? Ich denke nicht....

Seid froh, dass euch überhaupt die Möglichkeit gegeben wird eigene Server zu nutzen.......

Und nein man kann dies noch nicht einmal verteidigen mit "Jeder darf seine eigene Meinung haben", weil diese Meinung nur aus einem leeren Kopf entspringen kann, der keine Kausalitäten erkennt......

Hat sich mal überhaupt jemand darüber Gedanken gemacht, wie so ein großes Projekt finanziert werden kann? Sicherlich nicht über den Verkauf des Spiels, wenn der Preis 20€ ist.... bei ca 17.000 verkauften Einheiten (die Zahl ist von Steamspy) sind das 340.000 €. Gehen wir mal von einer Entwicklungszeit von knapp 2 Jahren aus, dann sind das pro Jahr 170.000€ und pro Monat ca. 14.000€.... davon gehen dann noch die Gemeinkosten ab und die Gehälter..... Wie soll das denn funktionieren? Ist es dann ein Wunder, wenn sich ein kleines Studio Partner sucht, mit denen sie arbeiten können um ihr Projekt am Leben zu halten.....

Ich wünsche noch einen schönen Tag.........

(Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese gerne behalten)

• Ich sehe es auch so, das Nitrado momentan das geringste Problem ist!

Allerdings ich muss auch sagen, ich verstehe derzeit auch nicht so richtig wieso so viele über Nitrado herziehen?! Habe aber ehrlich gesagt auch noch nie einen Server irgendwo gemietet o. ä. aber denke das es derzeit mit den Nitrado Servern ordentlich läuft ^^

Und deswegen ein Spiel das man als interessant empfindet zu Boykottieren finde ich albern... denke dafür sollte man schon mehr gründe habe... ^^

• Lennard

Dann nenne uns doch mal 5 vernünftige Argumente warum Nitrado so ein großes Gewicht gehabt hätte bei deinem Kauf?

Die Server laufen alle stabil und die Server sind ein Punkt der so gut wie gar nicht in den Kritiken auftauchen.

Es beschweren sich nur alle das Nitrado scheiße ist, aber in Bezug auf dieses Spiel kann ich es definitiv nicht bestätigen und ich spiele auf einem Public, die alle von Nitrado sind, und habe meinen eigenen.

(so bitte jetzt nicht zu hart sehen)

Ich kann auch sagen das Spieler XY scheiße ist, jedoch habe dafür aber keinerlei Beweise oder eine Grundlage. Woher nimmst du dir dann das Recht heraus, Nitrado in Verbindung mit Valnir so zu denunzieren?

• Ich hätte das spiel ganz sicher nicht gekauft hätte ich gewusst dass es nur Nitradoserver gibt.

Damit dass ich 20 Euro verschwendet habe muss ich wohl leben.

Na das ist nun aber schwachsinn oder? Ich mein bin auch kein Freund von dem Anbieter, hab eben nur negatives erlebt, hab lange Ark Server gehabt. Aber trotzdem spiele ich das Spiel doch. Zwingt dich doch keienr nen Eignen server zu machen. Gibt genug.

Und wie anderen schon sagen, es läuft doch bisher Stabil und Gut.